Die besten Blogs und Foren für Domainer weltweit

Entwicklung der Domainpreise, Trends bei der Wahl von Domains und Tipps für ein erfolgreiches Domain-Investment: Wir stellen Dir die besten Seiten von Gleichgesinnten vor, die ihre Leidenschaft für Domains auf ihren Blogs und in Foren teilen.

Die besten Blogs und Foren für Domainer weltweit

Unabhängig davon, ob Du nur in .de-Domains investierst oder ein internationales Portfolio aufbauen möchtest, ist in unserer Liste für alle Domain-Interessierte etwas dabei.

Diese Blogs und Foren sind alle einen Besuch wert:

Englischsprachige Blogs und Foren:

DNJournal.com – eines der ältesten Domainerblogs aus den USA mit einem riesigen Archiv an Top Domainverkaufslisten für die gesamte Branche

DSAD.com – ehemals DomainShane, jetzt DSAD.com, wurde 2009 gegründet und beleuchtet das Thema Domains aus der Perspektive von „normal working guys“

Domainnamewire.com – Täglich mehrmals aktuelle News herausgegeben vom Domain-Branchen-Analysten Andrew Allemann, der auch einen Domain-Podcast betreibt

Domaininvesting.com -  Die Nachrichtenquelle von Herausgeber Elliot Silver hat ihren Fokus auf Domain-Verkäufe, Domain-Branchen-Deals und Domain-Investment

Domaingang.com - deckt Domain-Industrie, Social Media und Technologie-Nachrichten mit einem zweifachen Ansatz ab: Parodie-Domain-News und echte Domain-News

Thedomains.com – Branchennews seit 2007 veröffentlicht von den Domain-Experten Michael Berkens und Raymond Hackney

Jamesnames.com – Der jüngste Domain-Blog, herausgegeben von James Iles, der aufgrund seiner Autorentätigkeit seit 2015 im Namepros Forum kein Unbekannter mehr ist

Domainincite.com – Nachrichten-Blog über das Domain-Business vor allem in Verbindung mit Politik und Technologie, herausgegeben von Branchenanalyst Kevin Murphy

Morganlinton.com – Morgan Linton startete mit seinem Blog im Jahr 2007, als er das erste Mal mit Domainkauf und –verkauf in Berührung kam

Domainsherpa.com – Wurde 2010 u.a. von Michael Cyger gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Domain-Interessierten unvoreingenommene Informationen zu den Themen Kauf, Verkauf, Verwaltung und Monetarisierung bereitzustellen

Ricksblog.com – gehört dem Domain Veteran Rick Schwartz, der sich selbst als Domain-King bezeichnet und ab und zu aus dem Nähkästchen seiner langjährigen Erfahrung plaudert

Abdulbasit.com - etablierter Domain-Branchen-Blog mit einer aktiven Community von den Domain-Branchen-Analysten AbdulBasit Makrani und Jaweria AbdulBasit, die über Nachrichten aus der Domain-Branche, Verkäufe und Investitionsstrategien berichten

Whizzbangsblog.com – Herausgegeben und geschrieben von Online Unternehmer Michael Gilmour, mit Fokus auf Domain-Monetarisierung

Acorndomains.co.uk - Das bekannteste und größte Domain-Forum in Großbritannien, mit vielen Nutzern außerhalb

Namepros.com - Gegründet 2003, hat dieses Domainforum eine riesige Online-Community

DNforum.com - eines der frühesten Foren, das 2001 gegründet wurde und aufgrund mehrerer Eigentümerwechsel bereits einige Höhen und Tiefen durchlebt hat

inforum.in - ein englischsprachiges Forum, das sich selbst als „Home of the Indian Domain Industry“ bezeichnet, widmet sich indischen Domain-Namen, einschließlich Kauf, Verkauf, Schätzung, Entwicklung und Monetarisierung

our.in – eine englischsprachige Nachrichtenquelle für die .IN-Domainbranche, geschrieben und unterstützt von mehreren Branchenexperten

Internationale Blogs & Foren (nicht englischsprachig):

domain-recht.de - deutschsprachiger Blog rund um das Thema Internet-Domains, der über Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internet-Politik-News informiert

domainfragen.de - Im Jahr 2000 unter consultdomain.de gegründet, war es früher das aktivste und relevanteste deutsche Domainforum und wird nun unter domainfragen.de weiter betrieben

forumndd.com - Ein französisches Forum für Domainer, aber mit niedriger Aktivität. Einige französische Domainer sind jetzt in bestimmten Gruppen vernetzt bei Social Media Plattformen wie Facebook

domeinforum.nl - ein sehr beliebtes Forum unter den niederländischen Domainern – allerdings ist  eine Mitgliedschaft für den Zugang erforderlich

dodong.com - etabliertes koreanisches Domain-Forum. Es hat verschiedene Domain-Kategorien und teilt Informationen über das Domain-Business im Allgemeinen, einschließlich Trends wie Kryptowährungen. Sedo hat dort eine eigene Foren-Kategorie

club.domain.cn - chinesisches Domainer-Forum mit Fokus auf Domain-Handel

zunmi.cn - chinesisches Domainer-Forum mit Fokus auf Domain-Parking

club.22.cn/forum.php – chinesisches Domainer-Forum von unserem SedoMLS Partner 22.cn, mit Schwerpunkt Domainhandel

west.cn/club/forum.php – chinesisches Domainer Forum unseres SedoMLS Partners west.cn, ebenfalls mit Schwerpunkt Domainhandel

Nametribune.com - Blog auf Spanisch mit allen Informationen und Neuigkeiten rund um Domains aller Art

Demene.com - Spanisches Domainer-Forum mit Fokus auf den lateinamerikanischen Domainmarkt

News.srl - Italienischer Blog der .srl Registry, der sich auch dem Thema Domains widmet und eine eigene Kategorie dafür anbietet

Es gibt darüber hinaus auch Gruppen von Domain-Interessierten, die sich auf Plattformen wie reddit, facebook, Linkedin, XING und sogar Clubhouse vernetzen. Jeder Blog, jede Community hat auch seine eigene Atmosphäre und Culture. Die Auswahl ist groß und es hängt von Dir und Deinen Bedürfnissen ab, welches Format und welche Community am besten zu Dir passt.

Wenn Du zunächst nach einer zeitsparenden Option suchst, bei der Du nicht so viele Websites besuchen und trotzdem informiert bleiben möchtest, sind Newsletter eine sinnvolle Option. Diese werden teilweise von den verschiedenen oben genannten Websites angeboten. Auch bei Sedo kannst Du einen Domain-Newsletter abonnieren, der Dir regelmäßig alle Branchennachrichten in Deinen Posteingang liefert. Scrolle einfach bis zum Ende der Seite, im Footer entdeckst Du das Formular und kannst direkt den Newsletter abonnieren.

Mehr „Domain-Wissen“ findest Du in unserem Ratgeber.