Top 5 der größten Parkingfehler

Mit den richtigen Einstellungen maxinmalen Gewinn erzielen

Mit über 4 Millionen geparkten Domains ist Sedo der weltweit größte Parkinganbieter und hat bereits mehrfach internationale Auszeichnungen  als „Bester Parkinganbieter“ erhalten. Für Domaininhaber liegen die Vorteile beim Sedoparking klar auf der Hand: Kostenlos mit ungenutzten Domains Geld verdienen,  professionell generierte Inhalte anzeigen lassen, Layouts und Statistiken erhalten und Verkaufschancen verdoppeln. Dabei übernimmt unser Parkingprogramm die Arbeit für Sie, sobald Sie die richtigen Einstellungen gewählt haben. Wir haben für Sie die Top 5 der größten  Parkingfehler aufgestellt, die Sie vermeiden sollten. Erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Einstellungen maximalen Gewinn erzielen können.

1. Fehler: Nur einen bestimmten Lander Type festlegen

Ob ein 1 Click- oder 2 Click Layout auf Ihren Domains am besten performt, hängt von verschiedenen technischen Faktoren ab, die für das menschliche Auge nicht immer ersichtlich sind. Sedos Optimierungs-Engine übernimmt diese Arbeit und entscheidet automatisch welches Layout für welche Domain am idealsten ist.  Daher unser Tipp:  Wählen Sie in Ihrem Domain-Management in der Ansicht „Parking-Optimierung“ die entsprechende Domain aus und gehen Sie auf den Reiter „Layout“. Wählen Sie dort die Option „Auto-Select“ aus!

2. Fehler: Related Links manuell festlegen

Für jede geparkte Domain müssen Sie bis zu 10 Keywords festlegen, wenn Sie die Related Links manuell festlegen möchten. Das ist sehr zeitaufwändig und führt nicht immer zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Besser: Die Related links automatisch setzen lassen. Related Links werden von unserem Anzeigenprovider automatisch und spezifisch für jede Domain ausgesucht, basierend auf Relevanz, Suchanfragen der Nutzer, und potentieller CPC (Cost-Per-Click) der Werbeanzeigen, um die besten Einnahmen Ihrer Domains zu finden. Unsere Empfehlung: Wählen Sie in Ihrem Account unter „Page Elements“ die Option „Related links automatisch setzen“.

3. Fehler: Parking-Layout manuell festlegen

Ein Layout, das bei einer Domain sehr gut performt, kann bei einer anderen Domain das Gegenteil bewirken. Eine suboptimale Kombination aus Layout und Domain kann daher wichtige Klicks kosten und senkt den Gewinn. Daher besser die Option „Auto-Select“ auswählen und das Layout mit der besten Performance für die jeweilige Domain automatisch bestimmen lassen.

4. Fehler: Falsche Keywords festlegen

Master Keywords und regionale Keywords helfen unseren Anzeigenprovidern dabei, passende Anzeigen für Ihre Domains zu finden.  Das Master Keyword kann also die Treffsicherheit beeinflussen. Entscheiden Sie sich daher für ein Master Keyword, das thematisch zu Ihrem Domainnamen passt. Sollten Sie partout kein passendes Keyword finden (z. B. bei Kunstbegriffen), lassen Sie das Feld im Zweifel einfach frei.

5. Fehler: Master Kategorie vernachlässigen

Viele alternative Anzeigenprovider nutzen Master Kategorien, um die Auswahl der Anzeigen für Ihre Domain zu optimieren. Stellen Sie also sicher, dass Sie für Domains, die mit einem alternativen Anzeigenprovider monetarisiert werden, eine Kategorie ausgewählt haben. Die Kategorie Einstellung können Sie in Domain-Management über die jeweilige Domain im  Reiter „Keywords“ festlegen. Ob Ihre Domain von einem alternativen Anzeigenprovider monetarisiert wird, finden Sie unter dem Tab „Domain Info“. Dazu einfach in Ihrem Domain Management eine Domain anklicken.

Loggen Sie sich gleich in Ihren Account ein und prüfen Sie, ob Sie die richtigen Einstellungen für Ihre geparkten Domains ausgewählt haben!